Fragen und Antworten

Unsere FAQ

Wie bekomme ich den Wohnungsschlüssel? 
Den Wohnungsschlüssel erhälst du am Anreisetag in der Zeit von 16:00 - 22:00 Uhr bei unseren Nachbarn im Restaurant Odore del Mare, Fördepromenade 1, 24944 Flensburg. In besonderen Fällen können wir auch eine individuelle Anreisezeit mit dir absprechen.

Bitte beachte, dass bei der Schlüsselübergabe eine Kaution in Höhe von 100 € in bar eingezogen wird. EC/ Kreditkarte können nicht angenommen werden!! Bitte habe Verständnis dafür, dass das Restaurant lediglich die Schlüsselübergabe für uns übernimmt- für Probleme oder Anmerkungen jeglicher Art sind allein wir von der Kubikmeter GbR zuständig (fewo(at)hoch2.de). Die Kaution wird dir nach Prüfung der Wohnung zurückerstattet und auf dein Konto überwiesen. Hierfür bitten wir dich, uns deine Kontodaten inkl. IBAN-Nummer+ BIC per E-Mail an fewo(at)hoch2.de zu senden.

Wie bekomme ich meine Kaution zurück?
Die Kaution wird dir nach Prüfung der Wohnung zurückerstattet und auf dein Konto überwiesen. Hierfür bitten wir dich, uns deine Kontodaten inkl. IBAN-Nummer per E-Mail an fewo(at)hoch2.de zu senden. Gern überweisen wir dir deine Kaution auch per Paypal zurück- schicke uns dafür einfach deine Paypal Adresse.

Ab wann kann ich in die Wohnung einziehen?
Üblicherweise hast du die Möglichkeit, die Wohnung ab 16:00 Uhrzu beziehen. In Ausnahmefällen können wir auch eine individuelle Zeit vereinbaren- sprich uns gern an unter fewo(at)hoch2.de.

Ab wann muss ich ausgecheckt haben?
Üblicherweise musst du am Abreisetag bis 11:00 Uhr aus der Wohnung ausgezogen sein. In Ausnahmefällen können wir aber auch eine individuelle Zeit vereinbaren, sprich uns gern an unter fewo(at)hoch2.de.

Wo soll ich den Wohnungsschlüssel nach meiner Abreise abgeben?
Bitte wirf den Wohnungsschlüssel nach deinem Check-out in den Briefkasten der Werbeagentur HOCHZWEI – Fördepromenade 16-18 in Flensburg Sonwik, oder komm doch kurz rein- wir sind Mo-Fr von 8:00 -18:00 Uhr hier.

Wo kann ich mein Auto parken?
Gern vermieten wir dir für den Zeitraum deines Aufenthalts einen kostenpflichtigen Parkplatz. Die Kosten belaufen sich auf 10 EURO pro Nacht. Leider sind die Kapazitäten sehr begrenzt.

Muss ich Bettwäsche mitbringen?
Nein, deine Wohnung erwartet dich mit frisch bezogenen Betten. Gern stellen wir auch nach Absprache Bettwäsche für ein Babyreisebett zur Verfügung- sprich uns einfach unter fewo(at)hoch2.de an.

Muss ich Handtücher mitbringen?
Wir stellen jedem Gast ein großes Duschlaken sowie ein Handtuch zur Verfügung. Wenn du darüber hinaus noch mehr Handtücher bzw. Strandlaken benötigst, musst du diese selbst mitbringen.

Gibt es W-LAN in meiner Ferienwohnung?
Ja, wir stellen unseren Feriengästen in jeder Wohnung kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Den W-LAN Schlüssel findest du in der Begleitbroschüre, die du mit deinem Wohnungsschlüssel erhalten hast.

Darf ich mein Haustier mitbringen?
Haustiere sind in unseren Ferienwohnungen leider nicht gestattet.

Wen kann ich in dringenden Notfällen erreichen?
In dringenden Notfällen rund um die Wohnung erreichst du uns unter fewo(at)hoch2.de oder unter der Telefon Nr. +49 151-149 77 318.

Montags- Freitags kannst du uns außerdem in der Zeit zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in der Werbeagentur HOCHZWEI, Fördepromenade 16-18 in Flensburg Sonwik auch persönlich antreffen.

Weitere Notfall Nummern kannst du der Begleitbroschüre entnehmen , die du mit dem Wohnungsschlüssel erhalten hast.

Wo kann ich meinen Hausmüll entsorgen?
Die Mülltonnen der Wohnungen Fördepanorama und Seestern  (Fördepromenade Nr 20) befinden sich unmittelbar hinter dem Gebäude.

Der Müllentsorgungsraum für die Wohnungen Weitsicht und Fjordblick befinden sich im EG des Wohnturms. Eine genaue Wegbeschreibung findest du zum Einen in der Wohnung als auch in der Begleitbroschüre, die du mit dem Wohnungsschlüssel erhalten hast.